Karma Shadub

Jan Gassmann, Ramòn Giger

In seinem zweiten langen Dokumentarfilm versucht der junge Schweizer Regisseur Ramòn Giger die Beziehung zu seinem Vater, dem weltbekannten Geiger Paul Giger, zu verstehen. Während Ramòn in nächtlichen Gesprächen zum Kern ihrer Entfremdung vorstossen will, ist Paul zunächst daran interessiert, dass der Sohn die Aufführung seines Werks im St. Galler Dom dokumentiert. Als Ramòn begreift, dass sein ganzes Trauma auf die Trennung seiner Eltern zurückgeht, steht sein Vater vor der Wahl: Stellt er sich der Vergangenheit oder nimmt er es in Kauf, sich noch weiter von seinem Sohn zu entfernen?

Das Aufeinanderprallen dieser zwei eigensinnigen Künstler mündet in ein ergreifendes und bildgewaltiges psychologisches Duell, in dem sich der Vater den ungestümen Vorwürfen seines Sohnes erwehren muss.

 

 

FILM ONLINE STREAMEN

Jetzt als Video on Demand (VOD) verfügbar unter:
www.playsuisse.ch

Besetzung: Paul Giger, Ursina Erdmann, Ramòn Giger, Marie-Louise Dähler
Produktion: Jan Gassmann, Julia Tal
Drehbuch: Ramòn Giger
Genre: Dokumentarfilm
Land: Schweiz 2013
Laufzeit: 94 Minuten
Verfügbare Formate: DCP
Sprache: Deutsch, Englisch, Schweizerdeutsch
Kinostart
Deutschschweiz: 12.12.2013
KAR_STILL_1
KAR_STILL_2
KAR_STILL_3
KAR_STILL_4
KAR_STILL_5
KAR_STILL_6