Clara et moi

Arnaud Viard

Antoine ist 33 und ein Idealist. Und als solcher geradezu prädestiniert dafür, selten wirklich zufrieden sein zu können mit der realen Welt. Das gilt auch dann, wenn er auf der Suche nach der grossen Liebe ist. Seine vordergründig demonstrierte Leichtigkeit seines Seins im mondänen Paris kann also eine gewisse Einsamkeit nur bedingt kaschieren. Doch eines Tages begegnet der Schwerenöter Clara, einer schönen, freidenkenden, generösen jungen Frau. Antoine ist von Claras umwerfendem Charme bezaubert, und es scheint so, als hätte sich ein Paar gefunden, das füreinander wie geschaffen ist. Doch das Leben hat in den Niederungen des Alltäglichen eigene Launen. Und so kommt einiges ganz anders, als Antoine und Clara vermuten.

Der Erstlingsfilm des als Schauspieler bekannten Arnaud Viard ist eine autobiografisch geprägte, reizende sentimentale Komödie.

Besetzung: Julien Boisselier, Julie Gayet, Michel Aumont
Genre: Komödie, Spielfilm
Land: Frankreich 2004
Laufzeit: 86 Minuten
Verfügbare Formate: 35mm
Sprache: Fd
Kinostart
Deutschschweiz: 13.1.2005
Westschweiz: 13.1.2005
CEM_Bild01
CEM_Bild02
CEM_Bild03
CEM_Bild04
CEM_Bild05