L’Ordre des Médecins (Breath of Life)

David Roux

Simon (Jérémie Renier) ist ein junger, aufstrebender Arzt, den nichts aus der Ruhe bringt. Mit viel Engagement und Professionalität geht er seiner Arbeit als Lungenspezialist nach. Durch seine jahrelange Arbeit im Spital hat er gelernt, mit Krankheit und Tod umzugehen und sich emotional abzugrenzen.

Doch als seine Mutter (Marthe Keller) ins Spital eingeliefert wird, prallen private und berufliche Welt unvermittelt aufeinander. Simons ideales Berufsbild gerät ins Wanken. Um seine Mutter zu retten, überschreitet er nicht nur persönliche Grenzen, sondern auch seine ärztlichen Kompetenzen…

Das Debütwerk «L’Ordre des médecins» von David Roux feierte seine Weltpremiere auf der Piazza Grande am Filmfestival Locarno 2018.

FILM ONLINE STREAMEN

Jetzt als Video on Demand (VOD) verfügbar unter:
www.myfilm.ch

www.cinefile.ch

Besetzung: Jérémie Renier, Marthe Keller, Zita Hanrot, Alain Libolt, Maud Wyler, Frédéric Epaud
Produktion: Candice Zaccagnino (ElianeAntoinette) und Olivier Aknin (Reboot Films)
Drehbuch: David Roux
Kamera: Augustin Barbaroux
Schnitt: Benjamin Favreul
Musik: Jonathan Fitoussi
Ton: Matthieu Tartamella, Caroline Reynaud, Matthieu Langlet
Genre: Drama, Spielfilm
Land: Frankreich 2018
Laufzeit: 93 Minuten
Verfügbare Formate: DCP, DVD
Sprache: OV Französisch / UT Deutsch
Kinostart
Deutschschweiz: 8.8.2019
Westschweiz: 30.01.2019
Festivals und Preise Festival del film Locarno 2018, Piazza Grande
L'ordre des medecins de David Roux Cineworx 01
L'ordre des medecins de David Roux Cineworx 02
L'ordre des medecins de David Roux Cineworx 03
L'ordre des medecins de David Roux Cineworx 04
L'ordre des medecins de David Roux Cineworx 05
L'ordre des medecins de David Roux Cineworx 06