The Blind Man Who Did Not Want To See Titanic

Teemu Nikki

The Blind Man Who Did Not Want To See Titanic

Jaakko ist blind und auf einen Rollstuhl angewiesen. Er hat sich online in Sirpa verliebt. Weil sie in verschiedenen Städten Finnlands leben, konnten sie sich noch nie real treffen. Beide teilen eine grosse Leidenschaft für Filme. Als Sirpa herausfindet, dass Jaakko ihren Lieblingsfilm «Titanic» nicht gesehen hat, zieht sie ihn damit auf.

Nach einem ihrer täglichen Telefonate beschliesst Jaakko spontan, sie auf eigene Faust zu besuchen. Auf der Reise muss er lediglich auf die Hilfe von fünf Fremden zählen, die ihn von seiner Wohnung zum Taxi, vom Taxi zum Bahnhof, vom Bahnhof zum Zug, vom Zug zum Taxi und schliesslich vom Taxi zu Sirpa bringen. Was kann da schon schief gehen?


Diese warmherzige und unübliche Liebesgeschichte lässt uns in die Sensorik eines blinden Mannes eintauchen. «The Blind Man Who Did Not Want To See Titanic» bietet eine aussergewöhnliche Erfahrung, die so im Kinosaal noch nicht zu erleben war.

Jetzt auf Video on Demande (VOD) verfügbar:
www.myfilm.ch
www.filmingo.ch
www.cinefile.ch

Besetzung: Petri Poikolainen, Marjaana Maiyala, Samuli Jaskio, Rami Rusinen, Hannamaija Nikander, Matti Onnismaa
Produktion: Jani Pösö, Teemu Nikki
Drehbuch: Teemu Nikki
Kamera: Teemu Nikki
Schnitt: Jussi Sandhu
Ton: Sami Kiiski, Heikko Kossi, Peter Ablrechtsen
Genre: Drama
Land: Finnland 2021
Laufzeit: 82 Minuten
Verfügbare Formate: DCP
Sprache: OV Finnisch UT Deutsch
Kinostart
Deutschschweiz: 13.7.2023
Westschweiz: TBA
Festivals und Preise Filmfestival Venedig, Publikumspreis Orizzonti
BMW Bilder 1998x1080 CMYK
BMW Bilder 1998x1080 CMYK2
BMW Bilder 1998x1080 CMYK3
BMW Bilder 1998x1080 CMYK4